Bearbeiten von „Tod“

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird öffentlich sichtbar, falls du Bearbeitungen durchführst. Sofern du dich anmeldest oder ein Benutzerkonto erstellst, werden deine Bearbeitungen zusammen mit anderen Beiträgen deinem Benutzernamen zugeordnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version Dein Text
Zeile 273: Zeile 273:
  
 
Eines der Dinge die den Verstorbenen in seinem Grab nachteilig beeinflußen sind seine Schulden.Von Sa'd ibn al-Atwal wird berichtet das sein Bruder verstarb und seinen Kindern dreihundert Dirham hinterließ. Sa'd wollte dieses Geld für die Kinder geben, aber der Gesandte Allahs ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) sagte zu ihm, " '''''Dein Bruder wird von seinen Schulden abgehalten, darum geh und zahle seine Schulden zurück." Da ging ich los und bezahlte seine Schulden um kehrte zurück und sagte, "Oh Gesandter Allahs, ich habe alles zurück bezahlt bis auf zwei Dinar die eine Frau forderte, aber sie hatte keinen Beweis dafür." Er sagte, "Gib ihr die zwei Dinar denn sie spricht die Wahrheit."'''''<ref>Ibn Maajah(2/82), Ahmad(4/136, 5/7), Al Bayhaqi(10/142)</ref>
 
Eines der Dinge die den Verstorbenen in seinem Grab nachteilig beeinflußen sind seine Schulden.Von Sa'd ibn al-Atwal wird berichtet das sein Bruder verstarb und seinen Kindern dreihundert Dirham hinterließ. Sa'd wollte dieses Geld für die Kinder geben, aber der Gesandte Allahs ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) sagte zu ihm, " '''''Dein Bruder wird von seinen Schulden abgehalten, darum geh und zahle seine Schulden zurück." Da ging ich los und bezahlte seine Schulden um kehrte zurück und sagte, "Oh Gesandter Allahs, ich habe alles zurück bezahlt bis auf zwei Dinar die eine Frau forderte, aber sie hatte keinen Beweis dafür." Er sagte, "Gib ihr die zwei Dinar denn sie spricht die Wahrheit."'''''<ref>Ibn Maajah(2/82), Ahmad(4/136, 5/7), Al Bayhaqi(10/142)</ref>
 
Der Gesandte Allahs ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) sagte das dieser Gefährte wegen seiner Schulden abgehalten wurde. Diese Vorenthaltung wird in einer anderen Überlieferung ebenso erwähnt. Der Gesandte Allahs ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) sagte,"Er wird vom Paradies ferngehalten wegen seiner Schulden."
 
 
Samurah ibn Jundub überlieferte uns, "Der Gesandte Allahs ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) betete das Totengebet ( an anderer Stelle heißt es 'das Fajrgebet') und als er es beendet hatte sagte er, "'''''Ist jemand hier von der Familie des Soundso ?" Aber niemand antwortete aus Scham oder Respekt. Der Prophet fragte mehrere Male bis schließlich doch jemand antwortete. Ein Mann in den hinteren Reihen stand auf und kam nach vorne sein Gewand hinter sich herschleppend. Der Prophet ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) fragte ihn, " Was hielt dich davon ab mir zu antworten ? Ich rief nach dir nur aus gutem Grund, denn der Soundso wird wegen seiner Schulden vom Paradies abgehalten. Wenn du willst kannst du ihn von dieser Schuld erlösen oder du kannst ihn der Strafe Allahs überlassen." Ihr hättet sehen müssen wie anschließend seine Familie und alle Leute die irgend etwas mit ihm zu tun hatten aufsprangen und anfingen seine Schulden zurückzuzahlen ( solange bis keine Forderungen an den Verstorbenen bestanden )'''''.<ref>Abu Dawood (2/84), An-Nasaa'i(2/233), Al-Haakim(2/233), Al Bayhaqi(6/76)</ref>
 
  
 
<references />
 
<references />

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu islam-pedia.de von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter islam-pedia.de:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen | Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)