Bearbeiten von „Tod“

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird öffentlich sichtbar, falls du Bearbeitungen durchführst. Sofern du dich anmeldest oder ein Benutzerkonto erstellst, werden deine Bearbeitungen zusammen mit anderen Beiträgen deinem Benutzernamen zugeordnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version Dein Text
Zeile 263: Zeile 263:
 
Allah zeigte Seinem Gesandten ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) verschiedene Dinge durch welche die Sünder bestraft werden. Von Samurah ibn Jundub wird bei Bukhari folgender Hadith überliefert. Der Gesandte Allahs ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) betete und wandte sich danach an uns und sagte, "'''''Wer von euch hat etwas geträumt letzte Nacht ?" Wenn irgend jemand etwas geträumt hatte dann erzählte er was immer Allah wollte das er uns sagte. Eines Tages fragte uns der Gesandte ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) erneut, " Hat jemand von euch einen Traum gehabt ?" und wir sagten Nein. Er aber sagte, " Ich hatte einen Traum letzte Nacht. Ich sah wie zwei Männer kamen und mich bei der Hand nahmen und mich zum heiligen Land begleiteten. Dort war ein Mann der saß und ein Mann der stand und einen eisernen Haken in der Hand hielt. Der Mann mit den eisernen Haken steckte diese in eine Seite des Mundes des anderen Mannes und zog sein Gesicht damit auf die Rückseite seines Kopfes. Dann tat er das gleiche mit der anderen Seite. Daraufhin wurde sein Gesicht wieder hergestellt und es begann von neuem."
 
Allah zeigte Seinem Gesandten ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) verschiedene Dinge durch welche die Sünder bestraft werden. Von Samurah ibn Jundub wird bei Bukhari folgender Hadith überliefert. Der Gesandte Allahs ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) betete und wandte sich danach an uns und sagte, "'''''Wer von euch hat etwas geträumt letzte Nacht ?" Wenn irgend jemand etwas geträumt hatte dann erzählte er was immer Allah wollte das er uns sagte. Eines Tages fragte uns der Gesandte ( ALLAHS Segen und Frieden mit ihm ) erneut, " Hat jemand von euch einen Traum gehabt ?" und wir sagten Nein. Er aber sagte, " Ich hatte einen Traum letzte Nacht. Ich sah wie zwei Männer kamen und mich bei der Hand nahmen und mich zum heiligen Land begleiteten. Dort war ein Mann der saß und ein Mann der stand und einen eisernen Haken in der Hand hielt. Der Mann mit den eisernen Haken steckte diese in eine Seite des Mundes des anderen Mannes und zog sein Gesicht damit auf die Rückseite seines Kopfes. Dann tat er das gleiche mit der anderen Seite. Daraufhin wurde sein Gesicht wieder hergestellt und es begann von neuem."
  
Ich ( der Gesandte ) fragte, "'''''Was ist das ?" Aber meine Gefährten sagten nur, " Komm weiter ". So gingen wir weiter bis wir zu einem Mann kamen der auf seinem Rücken lag und an seinem Kopfende stand ein anderer Mann mit einem großen Stein in der Hand mit dem er den Kopf des liegenden Mannes zerschmetterte. Nachdem er das getan hatte, rollte der Stein davon und der Mann lief hinter ihm her und brachte ihn nach einiger Zeit zurück. In der Zwischenzeit war der Kopf des anderen Mannes wieder hergestellt und er zerschmetterte ihn erneut.'''''
+
Ich ( der Gesandte ) fragte, "Was ist das ?" Aber meine Gefährten sagten nur, " Komm weiter ". So gingen wir weiter bis wir zu einem Mann kamen der auf seinem Rücken lag und an seinem Kopfende stand ein anderer Mann mit einem großen Stein in der Hand mit dem er den Kopf des liegenden Mannes zerschmetterte. Nachdem er das getan hatte, rollte der Stein davon und der Mann lief hinter ihm her und brachte ihn nach einiger Zeit zurück. In der Zwischenzeit war der Kopf des anderen Mannes wieder hergestellt und er zerschmetterte ihn erneut.
 +
 
 
Ich fragte wieder, " Was ist das ?" Aber meine Gefährten sagten nur, " Komm weiter ". So gingen wir weiter und kamen zu einem Loch das wie ein Tannoor ( eine Art Ofen ) aussah. Eng von oben und weit von unten und darunter brannte ein Feuer. Manchmal brannte es so hoch dass die Flammen oben herausschlugen und manchmal erlosch es fast. Darin befanden sich nackte Männer und Frauen.'''''
 
Ich fragte wieder, " Was ist das ?" Aber meine Gefährten sagten nur, " Komm weiter ". So gingen wir weiter und kamen zu einem Loch das wie ein Tannoor ( eine Art Ofen ) aussah. Eng von oben und weit von unten und darunter brannte ein Feuer. Manchmal brannte es so hoch dass die Flammen oben herausschlugen und manchmal erlosch es fast. Darin befanden sich nackte Männer und Frauen.'''''
  

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu islam-pedia.de von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter islam-pedia.de:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen | Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)